Der Hochwasserschutz für Bubenreuth-Nord

sollte 2019 bereits fertig sein, den letzten Abschnitt (2B) gilt es nun vorrangig zu realisieren.

 

Ein „Seniorenzentrum“ für Bubenreuth

Da das bestehende Altenheim mittelfristig geschlossen wird, besteht der Wunsch sehr vieler Bürger, in Bubenreuth ein zeitgerechtes und attraktives Seniorenzentrum  entstehen zu lassen. Im  Dezember 19 wurde ein Handlungsrahmen für „Wohnen im Alter“ erstellt, der mit möglichen Betreibern und Investoren vorangetrieben werden muss.

 

Die Sanierungssatzung  

wurde im Okt 19 für Bubenreuth-Nord nach dem vereinfachten Sanierungsverfahren verabschiedet, ein Beschluss zur individuellen Förderung von Sanierungsmaßnahmen seitens der Gemeinde steht noch aus.

 

Der Bebauungsplan Hoffeld 

sollte nach langer Zeit der Unklarheit nun endlich als Zukunftsprojekt gemeinsam mit den Eigentümern entwickelt werden.

 

Zum Anwesen H7  

Kauf und Ausbau wurden vom Gemeinderat 2016 beschlossen. Die finanzielle Förderung wird bei 70% liegen, ist aber termingebunden. Wir zielen darauf ab, dass der Umfang dieses Projektes den geplanten Kostenrahmen nicht überschreitet und die Betriebskosten vom Gemeindehaushalt gut zu tragen sind.